Kapitel 1: Wer Steht dahinter?

Das Team

Unser Team setzt sich aus Freiwilligen der Schweiz und Guatemala zusammen.

Nichts ist wichtiger, als Vertrauen in ein Projekt zu gewinnen. Vertrauen, dass die Unterstützung an der richtigen Stelle ankommt und darauf, dass wir alle an einem Strang ziehen, um gemeinsam als Team Geschichte zu schreiben. Dank den persönlichen und engen Kontakten vor Ort und der Tatsache, dass unser Team ausschliesslich ehrenamtlich tätig ist, können wir dies den Spendern garantieren.  

Gemeinsam setzen wir uns für die Träume der Menschen in Guatemala ein.        

Unser tatkräftiges Team vor Ort in Guatemala macht es uns überhaupt möglich, all die Projekte ausführen zu können. Sie sind unsere Helden jeder einzelnen Geschichte.

Auf der anderen Seite des Ozeans heisst es fürs Schweizer Team – Planen, Organisieren und Koordinieren.

Damit ergänzen und unterstützen wir uns gegenseitig und kämpfen gemeinsam für das Wohl und die Träume notleidender Menschen.

 

Element 1@2x

Elvia Yanira
Reyes

Betreuung Familien und Kinder

Elvia ist Anwältin und Lehrerin in Guatemala und unterstützt mit Herzblut die Projekte.

«Meine Gemeinde zu unterstützen ist eine tiefe Erfüllung für mich. Dabei vertraue ich auf Gott und auf die Herzensgüte vieler Menschen, die wie ich unseren Brüdern und Schwestern helfen.»

Glenddy Clarett
Mejia García

Betreuung Familien und Kinder

Glenddy ist Spanisch-Lehrerin und seit der Gründung als gute Freundin und Vertrautheit mit dabei.

«Ich bin sehr dankbar dafür, Teil dieser Projekte zu sein und den Leuten hier helfen zu können.»

Anja
Lindner

Organisation Guatemala 

Anja ist selbstständig in Guatemala tätig und Mitgründerin der Organisation.

«Bereits seit mehreren Jahre darf ich in Guatemala leben und habe mich in dieses Land mit seinen Farben und freundlichen Menschen verliebt. Doch die Herausforderungen, die viele hier jeden Tag meistern müssen, sind sehr gross. Ich bin Christ und möchte helfen, wo es mir möglich ist und wo ich das Leben anderer zum Besseren beeinflussen kann.»

Chris

Christopher
Luetz-Hawranke

Webauftritt, Grafik-, & Produktdesign

Kreativer Freigeist
bei Lutke Media & Marketing 

«Das Richtige zu tun und als eine kollektive Gesellschaft voran zu schreiten, schafft für uns alle einen Mehrwert. Ganz nach dem Konzept des «Shared Value» können wir gemeinsam eine bessere Welt errichten. Mit diesem Projekt helfen wir dort, wo es am dringendsten ist.» 

6

Michelle
Sutter

Führung, Leitung & Organisation

Weltenwanderer

«Mein Herz habe ich in Guatemala bei diesen unglaublich herzlichen und wertvollen Menschen zurückgelassen, welche mir ein zweites Zuhause geschenkt haben. Mit diesen Projekten möchte ich meine Dankbarkeit an diese Menschen ausdrücken und all ihre gewidmete Liebe zurückgeben.»